Zur Person

Thomas Schmoll, Diplom-Kaufmann

Als ausgebildeter Bankkaufmann, Diplom-Kaufmann und Steuerberater verfüge ich über 20 Jahre Berufserfahrung in Stabs- und Linienfunktionen bei mittelständisch geprägten Unternehmen.

Die Bereiche Finanzen, Bilanzen, Controlling, Steuern und Gesellschaftsrecht sind mir aus in- und ausländischen Unternehmen mit unterschiedlichen Eigentümersituationen, Kapitalstrukturen sowie Unternehmensgrößen bestens vertraut.

Meine Fach-, Management- und Führungskompetenzen habe ich in den verschiedenen Funktionen meines beruflichen Werdegangs – vom Auszubildenden bis zum Geschäftsführer – erworben.

Seit 10 Jahren bin ich als Unternehmensberater in wechselnde Aufgaben- und Problemstellungen eingebunden und trage zu Lösungen bei. In die Denk- und Handlungsweisen mittelständischer Unternehmen kann ich mich sehr gut hineinversetzen und meine Auftraggeber schätzen mein gebündeltes Know-how als operativer Generalist.

Mein Beratungsspektrum wird in speziellen Einzelfragen ergänzt durch ein Netzwerk mit erfahrenen und praxisorientierten Kollegen.